Immonet Logo
 
Sie sind hier: Home › 
Login

Märkte & Projekte

EKZ bringt Aufbruchstimmung in Ried

Auf einer bebauten Fläche von 24.000 Quadratmetern entsteht das Einkaufsviertel Weberzeile im Herzen der Rieder Innenstadt. Die Verpachtung der Shopflächen ist mit knapp 90 Prozent beinahe abgeschlossen.

Einzigartige Altbausanierung in Wien

Europaweit einmalig ist die jüngste Altbausanierung in Wien, bei der die erste Passivhaussanierung eines Gründerzeithauses in bewohntem Zustand gelang. Die Gesamtkosten betrugen 1,6 Millionen Euro.

Fachverband der MASCHINEN & METALLWAREN Industrie

Der Fachverband der MASCHINEN & METALLWAREN Industrie ist die gesamtösterreichische Vertretung aller Unternehmen aus den Industriezweigen Maschinenbau, Anlagenbau, Stahlbau und Metallwaren.

DGNB Zertifikat x 3 für Strauss & Partner

Strauss & Partner baut "grün": Das Steigenberger Hotel am Kanzleramt, das Büroprojekt „Arena Boulevard“, beide in Berlin, und das Münchner Bürogebäude „twin yards“ wurden mit dem DGNB Zertifikat ausgezeichnet.

Holter ist idealer Partner in Sachen Bad

Wellnessoase, Wohlfühltempel und Treffpunkt – das alles ist ein modernes Bad. Dabei stehen Qualität und Individualität im Vordergrund. Holter ist idealer Partner, geht es um die Realisierung von Traumbädern.

Wirtschaftsagentur Wien. Ein Fonds der Stadt Wien.

Die Wirtschaftsagentur Wien unterstützt seit 30 Jahren aktiv die Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Wien. Als erste Anlaufstelle für nationale und internationale Unternehmen werden monetäre Förderungen, Immobilien und Beratung angeboten.

Hotel + Office Campus Berlin übergeben

Fristgerecht wurden die Bürogebäude im Hotel + Office Campus Berlin fertiggestellt und an die neuen Mieter übergeben. Die Büroflächen umfassen rund 22.000 Quadratmeter und sind nach DGNB und LEED zertifiziert.

Hauptbahnhof Wien - Jahrhundertprojekt am Ziel

Der Hauptbahnhof Wien wurde fünf Jahre nach Abriss seines Vorgängers dem Südbahnhof eröffnet. Rund um den Bahnhof entsteht ein komplett neues Grätzel. Das Stadtentwicklungs-Projekt ist mehr als ein Verkehrsknotenpunkt.

Hanappi-Stadion macht Platz für Neubau

Die Arbeiten für das neue Allianz Stadion sind bereits in Gange. So wurde nun als einer der ersten Schritte das Dach der alten Spielstätte abgerissen. Der Neubau soll bis zur Spielsaison 2016/17 fertig gestellt sein.

TLC Logistikcenter

 

In Lannach startete der Bau des Großprojekts Logistikcenter für TLC Temmel.

ÖVI Symposium

 

Neuauflage des ÖVI Klassikers "Immobilienbewertung in Österreich".

Kaisermühlenstraße

 

In Wien Donaustadt entstand eine der größten Passiv-Wohnhaus-Anlagen Österreichs.

Stadtquartier Monte Laa

 

In der Nähe von Monte Laa in Wien entsteht ein Stadtquartier für alle Generationen.

BahnhofCity Wien

 

Im Herbst geht die ÖBB BahnhofCity am Wiener Hauptbahnhof in Vollbetrieb.

Testgebiet Aspern

 

In der Seestadt Aspern entsteht auf drei Baufeldern ein "lebendes Labor".

Ausbau OeKB

 

Die Österreichische Kontrollbank (OeKB), wurde umfassend um- und ausgebaut.

Hotel Zwei zertifiziert

 

Das Hotel Zwei erreichte bei BREEAM-Zertifizierung den Status „Exzellent“.

Event-Tipp Event-Tipp  Vom 10. bis 14. März 2015 findet die Weltleitmesse ISH in Frankfurt/Main statt.
Recht: Projektänderungen Recht: Projektänderungen  Verwaltungsrechtsexperte Oliver Thurin zu Projektänderungen während dem Bau.
Warendorf Eröffnung Warendorf Eröffnung  Der deutsche Küchenhersteller Warendorf eröffnete seinen 1. Event Store in Österreich.
Neuer GF bei bauMax Neuer GF bei bauMax  Heiko Leiner übernimmt Geschäftsführung für Vertrieb bauMax international.
Nachruf Mario Wallner Nachruf Mario Wallner  In memoriam Mario Wallner. Ehemaliger Aufsichtsratsvorsitzender der Schiedel AG.
Bauherrenpreis Bauherrenpreis  die Gewinner des 48. Bauherrenpreises wurden unter 110 Einreichungen gekürt.
Blaue Lagune: Innovation pur Blaue Lagune: Innovation pur  Neue Schwerpunkte wie Architektur & Innovation prägen das Erfolgskonzept.
Alu-Architektur-Preis Alu-Architektur-Preis  Der Aluminium-Architektur-Preis 2014 geht an Pichler & Traupmann Architekten.
Molto Luce Award Molto Luce Award  Zum 2. Mal wurde der Preis zur Förderung junger Kreativer in Österreich vergeben.
Ethouse Award Ethouse Award  Zum siebten Mal wurde der Preis rund um Energieeffizienz und Nachhaltigkeit vergeben.

Barrieren beseitigen 

Gründe für die schleppende Umsetzung barrierefreier Gebäude gibt es viele.

Diskussion Wohnrecht 

Schlagabtausch zwischen Konsumentenschützer und Immobilienwirtschaft.

Kritik Bauordnung 

Die Abschaffung des Notkamins bringt das Aus für Energieautarkie.

Normen Risikomanagement 

Neue Normensammlung zu Risikomanagement von Austrian Standards.

Verbraucherrecht 

Das neue Verbraucherrecht bringt bürokratische Hürden für alle Immobilienmakler.